Mit DriveNow gewinnen

Kunde:

DriveNow

Konzeption und Umsetzung

0

  • brainstormunich media kreativagentur drive now rewe
  • brainstormunich media kreativagentur drive now

DAS PROJEKT

Für den Carsharing-Dienst DriveNow sollte ein Social-Media Clip konzeptioniert und umgesetzt werden. Hintergrund war ein Special zu der Fußball Weltmeisterschaft 2018, bei welchem vier Wochen lang während der WM pro Woche vier glückliche Gewinner eine "GoldCard" gewinnen konnten. Um auf dieses Angebot aufmerksam zu machen, wurde auf den drei Social-Media Kanälen - Instagram, Facebook, YouTube - ein Clip ausgestrahlt, welcher das WM-Feeling verkörpert und gleichzeitig die Informationen zum Gewinnspiel beinhaltet. Für ein optimales Nutzererlebnis wurde der Clip so konzeptioniert und produziert, dass dieser sowohl im klassischen 16:9 Format, als auch im neuen, für Social-Media optimierten, 4:5 Hochformat funktioniert. Durch schnelle Schnitte, raffinierte Transitions und anregende Musik und Soundeffekte wurde ein kurzer Clip umgesetzt, welcher in der extrem kurzlebigen und schnellen Welt von Social-Media begeistert und das weiter scrollen unterbricht.

KATEGORIE

BEWEGTBILD ONLINE, KAMPAGNE ONLINE


Vorheriges Projekt:Information für den Mome...
Nächstes Projekt:Kind of a Workhorse - X-C...